Wir sind das Team von Wangar Agrar

Die Gründung meines Lohnbetriebes fand im Februar 2015 statt. Damals noch als kleiner Betrieb mit einem Schlepper, Fendt Vario 820, und einem Ladewagen im Nebenerwerb. Doch schon bald wurde nach und nach aufgerüstet. Mit Kauf einer Schwerlastmulde wurde aus dem kleinen Nebenerwerb eine Vollbeschäftigung für mich, Markus Guggemos, als Inhaber.
Seit der Wintersaison 2016/2017 leiste ich kommunalen Winterdienst mit Bereitschaft jeweils von November bis März.
Um dem landwirtschaftlichen Strukturwandel und der wachsenden Forderung nach Umweltschutz gerecht zu werden, stand als nächste Investition ein Güllefass mit moderner bodennaher, emissionsarmer Ausbringtechnik an.
Mit so vielen Maschinen wurde nun der Platz zuhause in Bertoldshofen allmählich knapp. Somit habe ich den Unternehmensstandort nach Stötten am Auerberg verlegt und dort im Gewerbegebiet eine Maschinenhalle errichtet.
In den folgenden Jahren flossen die Investitionen in eine Mähwerkskombination, einen Schwader und einen zweiten Schlepper.
Seit neuestem beschäftige ich einen zweiten Mitarbeiter und gemeinsam richten wir in Stötten am Auerberg eine Werkstatt für Land- und Baumaschinen als weiteren Betriebsschwerpunkt ein.

Markus Guggemos

Geschäftsführer

Manuel Asbeck

Werkstattleiter